Arbeitsplätze für Showroom, Schulungsräume und Werkstatt
Anforderungen exakt kennen - Makita Service-Center München
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung entwickelt Makita Produkte, die für ihre hohe Qualität bekannt sind. Menschen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen, damit diese effizient, sicher und kabellos ihrem Handwerk nachgehen können – das ist der Anspruch des Werkzeugherstellers mit japanischen Wurzeln. Im Makita Service-Center München wird dieser Gedanke täglich in die Tat umgesetzt. Zur Ausstattung und Einrichtung des großzügigen Showrooms, der Schulungsräumlichkeiten und der Werkstatt wurde der Arbeitsplatzspezialist KRIEG herangezogen.
Das Makita Service-Center am Standort München befindet sich im Gewerbe- und Büroquartier Centro Tesoro im Osten der Stadt. Auf 1900 Quadratmetern sind hier ein weitläufiger Showroom, Schulungsräume und eine Reparaturwerkstatt untergebracht. „Unser Service-Center bietet interessierten Kunden ein besonderes Service-Erlebnis. Sowohl Fachhändler als auch gewerbliche und private Endanwender können sich ausführlich von unserem Team vor Ort beraten lassen“, erklärt Marco Zschauer, Leiter Makita Service-Center Deutschland. Für den Handel und gewerbliche Kunden werden Schulungen angeboten, die auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind. Außerdem können Kunden ihre Geräte zur Reparatur einsenden oder vorbeibringen. Jedes Gerät wird innerhalb von 48 Stunden repariert, sofern das benötigte Ersatzteil vorrätig ist.
820 Quadratmeter für den "Point of Sale"
Informationen zu Makita
Seit mehr als 100 Jahren vertrauen Kunden weltweit in der Industrie, im Handwerk, auf der Baustelle sowie im Garten auf Makita und die innovativen Produkte des Herstellers. Die vielfältige Produktpalette von Makita bietet für jede Anforderung eine kompetente Lösung in den verschiedensten Anwendungsgebieten. Makita überzeugt durch ein leistungsstarkes Sortiment an umweltfreundlichen, wartungsfreundlichen sowie geräuscharmen Akku-Geräten, die ein komplett kabelloses Arbeiten ermöglichen. Das Unternehmen vereint vielfältiges Branchenwissen und den aktuellen Stand der Technologie mit höchstmöglicher Zuverlässigkeit und exzellentem Service.
Seit der Gründung im Jahr 1915 stehen Kundenorientierung und das Vor-Ort-Prinzip für Makita an erster Stelle. Kunden sollen sich verlassen können – vor dem Kauf und danach. Daher setzt das Unternehmen auf Vertrieb, umfangreiche Serviceleistungen und ein dichtes Netz von Fachhändlern. Mit dem ehrgeizigen und erfolgreichen Aufbau eines internationalen Service- und Vertriebsnetzes ist es Makita gelungen, sich zu einem Branchenführer zu entwickeln. Die Produktionsstätten, die weltweite Kooperation und der stetige Servicegedanke dienen als Grundlage für das Wachstum der Marke Makita.
Seit 1977 ist Makita mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in Deutschland vertreten. In dem Gesamtportfolio von Makita findet sich mit dem LXT-System das größte 18 V Li-Ion-Akku Sortiment eines Herstellers mit über 420 Akku-Geräten weltweit. Darüber hinaus bietet Makita mit der neuen Akku-Leistungsklasse XGT bereits heute über 180 Akku-Geräte mit 40 V max. und 2 x 40 V max. Akku-Power und ebnet so den Weg zu einer komplett kabellosen Baustelle.
Ansprechpartnerin:
Maria Konschu
Tel: 07033 / 3013 - 10
presse@krieg-online.de
PR-Beraterin:
Frau Dr. Simone Richter
Titania Kommunikation
E-Mail: richter@titania-pr.de