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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellvorgang

Wir empfehlen, ein Kundenkonto zu erstellen, um Ihre Bestellungen einfach nachverfolgen zu können und schneller auszuchecken. Alternativ können Sie auch als Gast bestellen.

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Falls Sie Fragen zu Produkten oder rund um den Bestellprozess haben, steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!

Produkt auswählen

  1. Durchstöbern Sie unser Sortiment und wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Sie können die Produktauswahl durch verschiedene Kategorien und Filter eingrenzen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb", um das Produkt Ihrem Warenkorb hinzuzufügen. Sie können den Warenkorb jederzeit einsehen und Änderungen vornehmen.



Bestellschritt 1: Warenkorb

  1. Nachdem ein Produkt hinzugefügt wurde, wird der Warenkorb automatisch seitlich angezeigt.
  2. Sie können weiter Produkte über den Button "Weiter Einkaufen" hinzuzufügen oder direkt "Zur Kasse" gehen, um Ihren Bestellvorgang abzuschließen. Für eine bequeme Abwicklung können Sie auch direkt über PayPal Ihre Bestellung abschließen.
  3. Über den Button 'Warenkorb anzeigen' können Sie zudem den Inhalt Ihres Warenkorbs überprüfen und bearbeiten:

    • Durch Eingabe der Artikelnummer können Produkte direkt im Warenkorb hinzugefügt werden
    • Artikel löschen
    • Artikelanzahl verändern
    • Gutschein-Code einlösen



Bestellschritt 2: Bestellabschluss

  1. Persönliche Daten: Unter "Ich bin bereits Kunde" können Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen. Unter "Ich bin Neukunde" können Sie entweder als Gast bestellen oder ein neues Kundenkonto anlegen.
  2. Zahlweise und Versand: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus (z.B. Kreditkarte, PayPal, Vorkasse) und geben Sie die erforderlichen Zahlungsinformationen ein. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsoption "Auf Rechnung" nur für Geschäftskunden und nach positiver Bonitätsprüfung möglich ist.
  3. Bestellübersicht: Überprüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Falls Sie uns etwas zur Bestellung mitteilen möchten, können Sie dies bei "Zusätzliche Informationen" tun. Im Feld "Gutschein-Code" können Sie außerdem Ihre Aktionscodes eingeben. Bitte bestätigen Sie uns, dass Sie unsere AGB's gelesen haben. Sind alle Angaben korrekt und vollständig, klicken Sie bitte auf "Bestellung abschließen".




Bestellschritt 3: Bestellbestätigung

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Details Ihrer Bestellung. Sobald unser Kundenservice Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und die Ware wird für den Versand vorbereitet.

Die Direktbestellung ermöglicht es Ihnen, Artikel schnell und einfach in den Warenkorb zu legen, indem Sie die Artikelnummer direkt eingeben. So funktioniert es:

  • Warenkorb aufrufen: Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke der Webseite, um den Warenkorb zu öffnen.
  • Artikel hinzufügen: Geben Sie die Artikelnummer des gewünschten Produkts unter "Produktnummer eingeben" ein und klicken Sie auf den Bestätigungs-Haken, um es dem Warenkorb hinzuzufügen.
  • Bestellung abschließen: Anschließend können Sie wie gewohnt mit dem Bestellabschluss fortfahren.

  • Suchfunktion
    Verwenden Sie die Suchleiste, um gezielt nach Produkten oder Artikelnummern zu suchen.

  • Navigation
    In unserer Navigationsleiste finden Sie unter „Alle Kategorien“ unsere Produkte sortiert nach Ihrer Anwendung. Hier können Sie bequem durch die verschiedenen Kategorien stöbern.

  • Topseller
    Auf der Startseite und in unserer Topseller Kategorie finden Sie unsere meistverkauften Produkte.
    Außerdem erhalten Sie in unserer Aktionen Kategorie einen Überblick über unsere aktuellen Sonderangebote.

  • Filter
    Nutzen Sie die Filter innerhalb der Kategorien, um Ihre Suche zu verfeinern.

Die jeweilige Artikelnummer befindet sich auf der Produkt-Seite unterhalb des Produktnamens.

Falls Sie kein Kundenkonto erstellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. In diesem Fall ist keine Registrierung erforderlich.

  1. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung ohne Kundenkonto abzuschließen.
  2. Gehen Sie unter "Persönliche Daten" auf "Ich bin Neukunde" und entfernen Sie den Haken bei "Kundenkonto anlegen".
  3. Geben Sie anschließend nur noch Ihre Liefer- und Rechnungsdaten ein und klicken Sie auf "Weiter" zur Auswahl der Zahlungsweise und Versandoptionen.

Bitte beachten Sie, dass Sie für jede weitere Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unsere Kundenservice.

Umstellung von Netto auf Brutto

Ja, Sie können als Privatkunde bei uns im Shop bestellen. Bitte beachten Sie, dass die angezeigten Preise Netto-Preise sind, um diese umzustellen müssen Sie oben rechts in der Ecke auf "Brutto" klicken. Nach dieser Aktivierung, werden alle Preise im Shop als Brutto-Preise angezeigt.

  1. Warenkorb öffnen: Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke der Webseite, um den Warenkorb zu öffnen.
  2. Gutscheincode eingeben: Geben Sie unterhalb der Zusammenfassung unter "Gutschein-Code einlösen" Ihren Gutscheincode ein. Klicken Sie anschließend auf den Haken, um den Code zu aktivieren. Das Gutschein-Feld finden Sie außerdem nochmal auf der Bestellabschlussseite.
  3. Nachdem der Gutschein erfolgreich eingelöst wurde, können Sie mit Checkout-Prozess fortfahren, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Auf der Bestellabschlussseite können Sie unter "Persönliche Daten" bei "Lieferadresse" die aktuelle Lieferadresse ändern oder eine Neue hinzufügen. Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Lieferadressen pflegen.

Sobald Sie Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie mehrere Bestätigungen, die Ihnen zeigen, dass Ihre Bestellung korrekt eingegangen ist:

  • Bestätigungsseite: Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Bestätigungsseite angezeigt. Diese Seite enthält eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung und eine Bestellnummer.
  • Bestätigungs-E-Mail: Kurz nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese E-Mail enthält alle Details Ihrer Bestellung, einschließlich der Bestellnummer, der bestellten Artikel, der Versandadresse und der gewählten Zahlungsmethode. Ihre Bestellungen können Sie auch in Ihrem Kundenkonto einsehen.
  • Kontoübersicht: Wenn Sie ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie sich in Ihrem Konto anmelden und Ihre Bestellungen in der Bestellübersicht einsehen. Dort finden Sie ebenfalls die Details Ihrer Bestellung und den aktuellen Status.
  • Kontakt zum Kundenservice: Sollten Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben oder unsicher sein, ob Ihre Bestellung korrekt eingegangen ist, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Ja, Sie können Ihre Bestellung nachträglich ändern. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Verkaufsteam.

Sie erreichen unser KRIEG Service Team bequem

Unser KRIEG Service Team ist erreichbar von:

  • Mo-Do 8:00 bis 17:00 Uhr
  • Fr 8:00 bis 13:00 Uhr

Wenn der Kauf der Waren weder überwiegend Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständig beruflichen Tätigkeit dient, gelten Sie als Verbraucher. Als Verbraucher steht Ihnen das nachfolgende Widerrufs­recht zu:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben, die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der

KRIEG Industriegeräte GmbH
Jakob-Hornung-Straße 3-5
71296 Heimsheim Deutschland
Tel.: +49(0)7033 30 13 0
Fax: +49(0)7033 30 13 31
E-Mail: verkauf@krieg-online.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Wider­rufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns, die

KRIEG Industriegeräte GmbH

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Ihre KRIEG Industriegeräte GmbH

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
KRIEG Industriegeräte GmbH
Jakob-Hornung-Straße 3-5
71296 Heimsheim Deutschland
Fax: +49(0)7033 30 13 31
E-Mail: verkauf@krieg-online.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum (*)
Unzutreffendes bitte streichen

KONTAKT AUFNEHMEN

Es kann mehrere Gründe geben, warum es Preisunterschiede zwischen unserem Katalog und dem Online-Shop gibt:

  • Aktuelle Angebote und Aktionen: Im Online-Shop können aktuelle Angebote, Rabatte und Sonderaktionen gelten, die möglicherweise nicht im gedruckten Katalog enthalten sind. Diese Angebote werden regelmäßig aktualisiert, um Ihnen die besten Preise zu bieten.
  • Druck- und Versandzeit des Katalogs: Der gedruckte Katalog wird im Voraus erstellt und gedruckt. Während dieser Zeit können sich Preise aufgrund von Lieferantenkosten, Marktbedingungen oder internen Preisanpassungen ändern. Der Online-Shop spiegelt immer die aktuellsten Preise wider.
  • Fehler und Korrekturen: Es kann auch vorkommen, dass Preisfehler im Katalog enthalten sind, die nach Drucklegung korrigiert wurden. Der Online-Shop enthält die aktuellsten und korrektesten Preise.

Wir empfehlen Ihnen, die Preise sowohl im Katalog als auch online zu überprüfen und unseren Kundenservice zu kontaktieren, falls Sie Fragen oder Unklarheiten haben. Wir sind stets bemüht, Ihnen die besten Preise und einen hervorragenden Service zu bieten.

 
 

Versand & Lieferung

Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Lieferung. In einigen Fällen, wie bei besonders großen oder schweren Artikeln oder bei internationalen Bestellungen, können zusätzliche Lieferkosten anfallen. Falls dies der Fall ist, wird es entsprechend kommuniziert.

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der gewählten Versandart, des Lieferorts und der Verfügbarkeit der bestellten Artikel.

Artikel, die als "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind, werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang versandt. Bei Artikeln mit längeren Lieferzeiten oder speziellen Bestellanforderungen wird die voraussichtliche Lieferzeit auf der Produktseite angegeben.

Für genauere Informationen zu Ihrer Bestellung oder spezielle Lieferanfragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Montage / Montagebedingungen

Der Käufer/Besteller gewährleistet, dass die Montage ohne weitere Vorarbeiten in seinen Räumlichkeiten beginnen kann, insbesondere keine Demontage an vorhandenem Mobiliar oder Umbauarbeiten erforderlich sind oder sonstige Montagehindernisse entgegenstehen. Eventuell notwendige Elektroinstallationen sind von dem Montageauftrag nicht erfasst und müssen von einer Fachfirma auf Kosten des Käufers/Bestellers durchgeführt werden. Sollten die Angaben des Käufers/Bestellers unzutreffend sein und sich hieraus Verzögerungen und zusätzliche Kosten ergeben, etwa aufgrund fehlerhafter Pläne, nicht montagefertiger Räume, etc., sind wir berechtigt, die sich hieraus ergebenden Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

Sofern vereinbart, führen wir für Sie Montagearbeiten durch. Montagen können durch uns oder Subunternehmer durchgeführt werden. Diese Kosten sind auftragsbezogen und werden separat berechnet. Wir kalkulieren die Kosten für den Montageaufwand in unserem Angebot auf der Grundlage der Angaben des Käufers/Bestellers in dem Dokument „Checkliste für die Montage in Ihrem Haus“. Sollte der Käufer/Besteller in dem Dokument „Checkliste für die Montage in Ihrem Haus“ unzutreffende Angaben gemacht haben bzw. Leistungserschwernisse verschwiegen haben, behalten wir uns vor, die sich hieraus ergebenden Mehrkosten zusätzlich zum angebotenen Preis dem Käufer/Besteller in Rechnung zu stellen. Für Montage- und Reparaturleistungen wird kein Skonto gewährt.

Möchten Sie eine vor Ort Montage buchen, sollten Sie uns vorab unsere Montage-Checkliste zusenden. Diese finden Sie in unserem Download-Bereich.

Wie versenden wir?

Je nach Größe und Gewicht Ihres Produkts, versenden wir die Ware per Paketdienst oder Spedition. Wird die Ware per Spedition ausgeliefert, so werden Sie vom Transportdienstleister telefonisch kontaktiert, um einen Termin für die Lieferung abzustimmen.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt meist kurzfristig. Genannte Lieferzeiten gelten als annähernd und sind unverbindlich. Zu Teillieferungen sind wir berechtigt. Ist die Nichteinhaltung von Lieferterminen oder die sonstige Verzögerung von Lieferungen auf höhere Gewalt und/oder andere von uns nicht zu vertretenden Störungen, z. B. Krieg, terroristische Anschläge, Unwetter, Katastrophen, Einfuhr- und Ausfuhrbeschrän­kungen, Arbeitskämpfe, auch solche die Zulieferanten betreffen, zurückzuführen, verlängern sich die vereinbarten Lieferfristen angemessen. Entsprechendes gilt, wenn der Käufer/Besteller ohne unser Verschulden seinen Mitwirkungspflichten, insbesondere der Leistung der vereinbarten Anzahlung(en) bzw. Vorkasse, nicht oder nur verzögert nachkommt.

Versand

Sofern in der Bestellung nichts anderes vereinbart wurde, erfolgt der Versand „Frei Haus“, und zwar in der Regel frei Bordsteinkante innerhalb des Festlandes der BRD und Österreich. Wenn der Käufer/Besteller kein Verbraucher ist, geht die Transportgefahr bereits mit der Übergabe der Waren durch uns an den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt (§ 447 Abs. 1 BGB) auf den Käufer/Besteller über; eventuelle Ersatzansprüche an den Transporteur treten wir an den Käufer/Besteller ab. Die Kaufpreisforderung bleibt im Falle eines Transportschadens unberührt.

Ihre Bestellung wird an die von Ihnen angegebene Lieferadresse gesendet. Stellen Sie sicher, dass Sie während des Bestellvorgangs die korrekten Versandinformationen angegeben haben. Sie können außerdem eine Lieferadresse angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Bei Fragen oder Änderungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für Unterstützung.
KRIEG legt als Hersteller, großen Wert auf hohe Qualität, auch bei der Auswahl seiner Lieferanten und Spediteure. Sollte dennoch einmal etwas schief gehen, bitten wir Sie dringend darum, Reklamationen von Transportschäden uns zeitnah mitzuteilen.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten:

Unser KRIEG Service Team ist erreichbar von:

  • Mo-Do 8:00 bis 17:00 Uhr
  • Fr 8:00 bis 13:00 Uhr

 
 

Bezahlung

In unserem Online-Shop haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, die Preise entweder inklusive oder exklusive Mehrwertsteuer (MwSt.) anzuzeigen. Dies können Sie mithilfe des Brutto-Netto-Switchers einstellen, der sich rechts oben auf der Website befindet.

Falls Sie bereits in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, werden die Preise entsprechend mit oder ohne Mehwertsteuer angezeigt. Bei Geschäftskunden exklusive Mehrwertsteuer und bei Privatkunden inklusive Mehrwertsteuer. Neben dem Preis des Produktes steht ein Hinweis, ob der Preis in brutto oder netto angezeigt wird.

Privatkunde Zahlungsmöglichkeiten:
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • SEPA
  • Vorkasse

Geschäftskunde Zahlungsmöglichkeiten: 
  • Rechnung (nach positiver Bonitätsprüfung)
  • PayPal
  • Visa 
  • Mastercard 
  • SEPA-Lastschrift
  • Vorkasse

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, verstehen sich die Preise innerhalb des Festlandes der BRD und Österreich einschließlich Verpackung „Frei Haus“.

Angebote und Preislisten sind freibleibend und verstehen sich in EURO. Die gesetzliche Mehrwertsteuer wird zusätzlich berechnet. Mit Erscheinen des Katalogs werden frühere Ausgaben ungültig. Die Angaben Maße, Gewichte, Leistungen, Fassungsvermögen, usw. sind branchenübliche Circa-Werte. Konstruktionsänderungen im Interesse einer laufenden Verbesserung bleiben vorbehalten.

Bei einem Ausgleich unserer Rechnungen mit Überweisung oder Barzahlung innerhalb von 10 Tagen gewähren wir 2% Skonto. Für Montage- und Reparaturleistungen wird kein Skonto gewährt. Bei Zahlungsverzug sind alle Forderungen sofort zur Zahlung fällig. Ausstehende Lieferungen erfolgen erst nach vollständigem Ausgleich der offenen Forderungen. Die Geltendmachung weitergehender Ersatzansprüche wie Verzugszinsen, etc. bleibt vorbehalten.

Dem Kunden steht ein Zurückbehaltungsrecht nur wegen Gegenansprüchen aus diesem Vertragsverhältnis zu. Gegen Forderungen der Firma Krieg ist die Aufrechnung nur mit unbestrittenen und rechtskräftig festgestellten Forderungen möglich.

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben. In den entsprechenden Abschnitten der Bestellinformationen können Sie die Option zur Eingabe einer separaten Rechnungsadresse auswählen und die erforderlichen Informationen eingeben.
 
 

Service

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  • Fr 8:00 bis 13:00 Uhr

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular auf der Webseite, per E-Mail oder telefonisch, um eine Vor-Ort-Beratung anzufordern. Teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten und den gewünschten Beratungszeitpunkt mit. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen geeigneten Termin für die Beratung zu vereinbaren. Wir klären dabei Details wie die Art der Beratung, den Ort und die gewünschten Themen. Um die Beratung so effizient wie möglich zu gestalten, geben Sie uns bitte alle relevanten Informationen zu Ihren Bedürfnissen oder Fragen im Voraus. Dies hilft uns, uns gezielt auf die Beratung vorzubereiten.

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Sehr gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen, um den gewünschten Katalog oder die gewünschte Broschüre zu bestellen.
Bitte teilen Sie uns auch mit, wie viele Exemplare Sie benötigen und hinterlassen Sie Ihre Adresse, damit wir Ihnen die Materialien zusenden können.

Bis dahin können Sie auch unsere Online-Kataloge durchstöbern.

Die digitale Versionen unserer Kataloge und Broschüren finden Sie in unserem Download-Bereich.

Wir gewähren Ihnen eine Mindestgarantie von 3 Jahren auf alle unsere Produkte. Für unsere Eigenfertigungsprodukte können Sie sogar von einer Garantiezeit von bis zu 10 Jahren profitieren.

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist, legen wir großen Wert auf die langfristige Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte.

Auf unserer Seite rund um die digitale Beschaffung können Sie sich über unsere E-Procurement-Lösungen informieren - klicken Sie hier. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Wir sind Ihr Experte für die komplette Einrichtung von Büros, Lagerhallen und Produktionsstätten. Dank unserer Hersteller-Kompetenz bieten wir maßgeschneiderte Lösungen mit hochwertigen und langlebigen Produkten.

Besuchen Sie unsere Projektservice Seite für Informationen zur Planung und Umsetzung.

Für eine persönliche Beratung steht Ihnen unser KRIEG Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns:

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Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Teil unserer Produkte vor Ort anzusehen. Besuchen Sie gerne unseren 300 Quadratmeter großen Ausstellungsraum an unserem Standort in Heimsheim und lassen Sie sich von unseren Fachberatern individuell beraten.

Bitte vereinbaren Sie mit unserem Kundenservice vorab einen Termin.

 
 

Web-Funktionalität

Die Registrierung in unserem Webshop bietet Ihnen mehrere Vorteile, die Ihren Einkauf komfortabler und effizienter gestalten:

  1. Schnellerer Checkout: Durch die Speicherung Ihrer Adress- und Zahlungsinformationen können Sie den Bestellprozess schneller abschließen, ohne diese Daten bei jedem Einkauf neu eingeben zu müssen.
  2. Bestellhistorie: Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihren Bestellverlauf, einschließlich vergangener Bestellungen, Rechnungen. Dies erleichtert die Nachverfolgung von Bestellungen und die Verwaltung Ihrer Einkäufe.
  3. Exklusive Angebote und Rabatte: Registrierte Kunden erhalten oft Zugang zu speziellen Angeboten, Rabatten und Promotions, die nicht für Gastkäufe verfügbar sind. Bleiben Sie über unsere neuesten Aktionen und Angebote informiert.
  4. Schnellerer Kundenservice: Mit einem registrierten Konto können wir Ihnen schneller und effizienter bei Anfragen oder Problemen helfen, da Ihre Kontoinformationen und Bestellhistorie bereits vorliegen.
  5. Adressverwaltung: Bequeme Verwaltung von Liefer- und Rechnungsadressen für eine reibungslose Abwicklung.

Die Registrierung ist einfach und kostenlos. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, empfehlen wir Ihnen, dies zu tun, um von all diesen Vorteilen zu profitieren und Ihren Einkauf bei uns noch angenehmer zu gestalten.

Um ein bestimmtes Produkt aus Ihrem Print-Katalog im Webshop zu finden, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

Digitaler Blätterkatalog: Unter unserem Download-Bereich können Sie den digitalen Blätterkatalog öffnen und anschließend auf der Katalog-Seite die Artikelnummer auswählen. Es öffnet sich automatisch die entsprechende Produktseite im Online-Shop.

Artikelnummer verwenden: Jeder Artikel im Katalog hat eine eindeutige Artikelnummer. Geben Sie diese Artikelnummer in die Suchleiste unseres Webshops ein und drücken Sie die Enter-Taste. Dies führt Sie direkt zur Produktseite des gewünschten Artikels.

Suchfunktion nutzen: Wenn Sie die Artikelnummer nicht zur Hand haben, können Sie auch die Suchfunktion im Webshop verwenden. Geben Sie relevante Schlüsselwörter, den Produktnamen oder eine kurze Beschreibung in die Suchleiste ein, um ähnliche Produkte zu finden.

Kategorie durchsuchen: Finden Sie die Produktkategorie im Webshop, die dem Bereich des Katalogs entspricht, in dem Ihr gesuchtes Produkt aufgeführt ist. Durchsuchen Sie die Unterkategorien, um das gewünschte Produkt zu finden.

Kundenservice kontaktieren: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Produkt zu finden, oder weitere Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Geben Sie die Details des Produkts aus dem Katalog an, und wir helfen Ihnen gerne bei der Suche im Webshop.

Falls Sie den gesuchten Artikel im Webshop nicht finden können, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte:

  • Suchfunktion nutzen: Vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Namen oder die Artikelnummer in die Suchleiste eingegeben haben. Versuchen Sie alternative Begriffe oder Synonyme, die das Produkt beschreiben könnten.
  • Kategorie durchsuchen: Überprüfen Sie die relevanten Produktkategorien und Unterkategorien im Webshop. Manchmal sind Produkte unter verschiedenen Kategorien gelistet.
  • Filteroptionen prüfen: Stellen Sie sicher, dass keine Filter oder Sortierungsoptionen aktiviert sind, die die Anzeige des gesuchten Artikels möglicherweise einschränken.
  • Kundenservice kontaktieren: Wenn Sie den Artikel immer noch nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Geben Sie uns möglichst viele Details zu dem gesuchten Artikel (z.B. Artikelnummer, Beschreibung) an, und wir helfen Ihnen gerne weiter. Unser Team kann Ihnen Informationen zur Verfügbarkeit geben oder alternative Produkte vorschlagen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ganz einfach zurücksetzen. Befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Passwort zurücksetzen:
    • Besuchen Sie die Anmeldeseite: Gehen Sie zur Anmeldeseite unseres Webshops.
    • Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“: Auf der Anmeldeseite finden Sie einen Link oder Button mit der Aufschrift „Passwort vergessen?“ oder „Passwort zurücksetzen“. Klicken Sie darauf.
  2. E-Mail-Adresse eingeben:
    • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Konto verknüpft ist. Klicken Sie auf „Absenden“ oder „Weiter“.
  3. E-Mail überprüfen:
    • Überprüfen Sie Ihre E-Mail. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts. Falls Sie die E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner.
  4. Passwort zurücksetzen:
    • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail. Dieser Link führt Sie zu einer Seite, auf der Sie ein neues Passwort erstellen können.
    • Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie es. Stellen Sie sicher, dass das Passwort sicher ist und Ihren Sicherheitsanforderungen entspricht.
  5. Anmelden:
    • Melden Sie sich mit dem neuen Passwort in Ihrem Konto an.

Hinweis: Falls Sie keine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts erhalten oder Probleme beim Zurücksetzen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter, um den Zugang zu Ihrem Konto wiederherzustellen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unser KRIEG Service Team bequem

Unser KRIEG Service Team ist erreichbar von:

  • Mo-Do 8:00 bis 17:00 Uhr
  • Fr 8:00 bis 13:00 Uhr

 
 

Newsletter

Newsletter bestellen:

  1. Direkte Anmeldung:
    • Alternativ können Sie sich direkt über diesen Anmeldelink anmelden.
  2. Anmeldung während der Erstellung eines Kundenkontos:
    • Während der Registrierung in unserem Webshop erhalten Sie die Möglichkeit sich zusätzlich für unsere Newsletter anzumelden.
  3. Während des Bestellvorgangs:
    • Sie haben die Möglichkeit, sich während des Bestellvorgangs für unseren Newsletter anzumelden. Aktivieren Sie einfach das entsprechende Kästchen, um sich für den Newsletter anzumelden.

Newsletter abbestellen:

  1. Abmeldelink in der E-Mail:
    • In jeder von uns gesendeten Newsletter-E-Mail finden Sie am Ende einen Abmeldelink oder eine Schaltfläche „Newsletter abmelden“. Klicken Sie auf diesen Link, um sich von unserem Newsletter abzumelden.
  2. Newsletter-Einstellungen im Kundenkonto:
    • Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns haben, können Sie sich auch in Ihrem Konto anmelden und die Newsletter-Einstellungen ändern. Gehen Sie in Ihrem Konto unter "Newsletter" und passen Sie Ihre Abonnementeinstellungen an.
  3. Kontaktieren Sie uns:
    • Falls Sie Probleme bei der Abmeldung haben oder keinen Abmeldelink in den E-Mails finden, können Sie uns direkt über unseren Kundenservice kontaktieren. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, und wir werden Ihre Abmeldung manuell bearbeiten.

Hinweis:

Die Abmeldung von unserem Newsletter kann bis zu 48 Stunden dauern. In der Zwischenzeit können Sie noch E-Mails von uns erhalten.

Ja, Sie können die Themen in Newsletter selbst beeinflussen.

Loggen Sie sich einfach in Ihr Konto ein und gehen Sie zum Abschnitt "Newsletter".
Dort können Sie aus den Angeboten KRIEG und WORKFLEX wählen, je nachdem, wofür Sie sich interessieren.

Speichern Sie Ihre Auswahl anschließend ab, und Sie sollten in Zukunft Newsletter erhalten, die auf Ihre Präferenzen zugeschnitten ist.

Unser KRIEG-Newsletter beinhaltet folgendes:

  • Aktuelle Angebote und Aktionen aus allen Rubriken
  • Neuheiten aus dem Sortiment
  • Tipps rund um Themen wie Ergonomie, Arbeitsplatzgestaltung etc.
Außerdem erhalten Sie bei Erstanmeldung einen 5% Rabatt auf den nächsten Einkauf.

Unser WORKFLEX-Newsletter beinhaltet folgendes:

  • News rund um unsere betrieblichen Arbeitsplatzsysteme
  • Neuheiten aus dem Sortiment
  • Praxisbeispiele aus Montage, Fertigung, Logistik, ESD, Prüfung, Labor und Reinraum
  • Informationen rund um unsere Messe-Auftritte
  • Ergonomische Tipps zur Arbeitsplatzgestaltung

 
 

Sicherheit & Datenschutz

Das Zertifikat "Trusted Shops" belegt, dass wir uns verpflichten, hohe Qualitäts- und Servicestandards zu erfüllen. Es ist eine unabhängige Bestätigung dafür, dass unsere Kunden auf eine sichere und vertrauenswürdige Online-Shopping-Erfahrung zählen können.

Trusted Shops überprüft regelmäßig die Einhaltung verschiedener Qualitätskriterien, um sicherzustellen, dass Verbraucher geschützt sind und ein verlässlicher Service geboten wird.

Ja, Ihre persönlichen Daten sind bei uns sicher. Wir setzen strenge Sicherheitsmaßnahmen ein, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten. Unsere Datenschutzrichtlinien entsprechen geltenden Datenschutzbestimmungen, und wir behandeln Ihre Informationen vertraulich. 

Weitere Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Webseite.

Cookies werden genutzt, um mit einer Website bzw. Domain verbundene Informationen für einige Zeit lokal auf dem Computer zu speichern und dem Server auf Anfrage wieder zu übermitteln.

Dadurch kann der Anwender die Website für sich individualisieren, z. B. die Sprache und Schriftgröße bzw. Design der Website allgemein wählen. Cookies können außerdem verwendet werden, um Besucher zu authentifizieren, mit ihnen wird ein Sitzungsbezeichner.

Google Chrome

1. Klicken Sie auf das Menü "Extras"

2. Wählen Sie "Einstellungen"

3. Klicken ggf. auf "erweiterte Einstellungen" oder auf den Tab "Details" (versionsabhängig)

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5. Wählen Sie die Option "Speicherung lokaler Daten zulassen" aus


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1. Öffnen Sie das Menü "Extras" und wählen Sie "Internetoptionen" aus

2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Standard" (oder gehen Sie manuell bis zur Option "Mittel") unter "Einstellungen" 

4. Klicken Sie auf "OK"


Mozilla Firefox

1. Rufen Sie das Menü "Extras" auf 

2. Wählen Sie "Einstellungen

3. Wählen Sie nun das Symbol "Datenschutz" aus 

4. Setzen Sie das Häkchen in dem Kästchen "Cookies akzeptieren

5. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Änderungen zu speichern


Safari

1. Wechseln Sie zum Dropdown-Menü Safari 

2. Wählen Sie "Einstellungen

3. Wählen Sie den Tab "Datenschutz" aus

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Unternehmen

Sie können sich auf unserer Unternehmens-Seite informieren. Außerdem sind wir auf verschiedenen Social-Media-Kanälen vertreten, durch die Sie weitere Einblicke erhalten. Die Verlinkung zu den Social-Media-Kanälen finden Sie rechts unten auf unserer Website.

WORKFLEX Arbeitsplatzsysteme steht für die Planung und Umsetzung von ergonomischen, effizienten Arbeitsplatzkonzepten. Das Experten-Team entwickelt maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen für die Bereiche Montage, Fertigung, Logistik, ESD, Prüfung, Labor und Reinraum.

Kontaktieren Sie uns gerne für Ihr individuelles Arbeitsplatzkonzept.

KRIEG steht für funktionale und innovative Betriebs- und Büroeinrichtungen. Das Sortiment erstreckt sich über die Bereiche Betrieb, Büro, Lager/Umwelt, Transport, Sozialräume und Hyiene. Seit 1956 steht der Name für Qualität, Zuverlässigkeit und innovative Lösungen im Bereich Arbeitsplatzgestaltung.

WORKFLEX ist eine Marke der Firma KRIEG, die sich auf die Planung und Umsetzung von ergonomischen, effizienten Arbeitsplatzlösungen konzentriert.

Über www.workflex.de gelangen Sie in den WORKFLEX Bereich. Oder klicken Sie über die Menüleiste auf WORKFLEX Arbeitsplatzsysteme.



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